Bildkalender Widget zaubert euch einen tollen Kalender aufs Smartphone

Ich wurde letzte Woche auf eine App aufmerksam gemacht, die nicht nur schick aussieht, sondern sicherlich auch den ein oder anderen Benutzer finden wird. Die App Bildkalender Widget zaubert euch ein Kalender-Widget auf den Homescreen mit euren individuell geschossenen Bildern.

Ich hab mich mal erbarmt und für euch ein kleines Review-Video gedreht:

 

Noch ein paar zusätzliche Details. Für jeden Monat kann man ein Bild und eine Unterschrift setzen. Ab Android 4.2 funktioniert das Widget auch auf dem Lockscreen. Zudem passen sich Kalenderlayout und Textgröße ab Android 4.1 dynamisch zur Widgetgröße an. Das Freikaufen von Werbung kostet übrigens 0,99 Euro.

 

[appbox googleplay de.kashban.android.picturecalendar]

 

Der Entwickler betonte in seiner Mail an mich, dass er weitere Features plant. So ist vor kurzem das schwarze Theme dazu gekommen und weitere Optionen für die Darstellung und die Möglichkeit, mehrere Bilder pro Monat zu setzen, sollen folgen.

Mein Fazit? Super schick gemacht und mir natürlich eine Erwähnung wert. Mich trifft es leider so gar nicht, aber das liegt eher an meiner Abneigung gegenüber Widgets als gegenüber tollen Apps Zwinkerndes Smiley.

Kommentare sind geschlossen.