Bewegter Freitag: Wer ist schon perfekt? Kommen Sie näher.

Ich bin durch Facebook auf ein Video aufmerksam geworden, welches ich einen Beitrag an diesem Freitag widmen möchte.

wer-ist-schon-perfekt-1

Pro Infirmis ist eine Organisation, die sich für die möglichst uneingeschränkte Teilnahme von Menschen mit Behinderung am sozialen und gesellschaftlichen Leben stark macht und sich für echte Chancen in allen Lebensbereichen dieser Menschen einsetzt.

Nun hat man anlässlich des internationalen Tages der Menschen mit Behinderung eine Aktion in der Zürcher Bahnhofstrasse gestartet, wo Schaufensterpuppen Personen mit einer Behinderung nachempfunden sind. Unter dem Motto “Wer ist schon perfekt? Kommen Sie näher.” hat sich Pro Infirmis einige prominente Personen geschnappt und diese als Schaufensterpuppe “nachgebaut”.

wer-ist-schon-perfekt-2

Diese Personen waren Radiomoderator und Filmkritiker Alex Oberholzer, Miss Handicap 2010 Jasmin Rechsteiner, Leichtathlet Urs Kolly, Schauspieler Erwin Aljukic (mir bekannt durch die ARD-Serie “Marienhof”) und Bloggerin Nadja Schmid.

Tolle Idee, tolle Organisation und tolle Aktion, aber seht selber…

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=vf55LVk4ek4]

[tl-quelle http://www.proinfirmis.ch/de/medien/aktuelles/detail/artikel/2013/dec/behinderte-schaufensterpuppen-an-zuercher-bahnhofstrasse.html Pro Infirmis]