BeanFlinger: weiteren Bildschirmschoner unter Android 4.2 freischalten

Seit Android 4.2 aka Jelly Bean gibt es das Feature DayDream. Nicht nur der Nutzen ist bisher schon geklärt worden, sondern auch die Funktionsweise. Standardmäßig kommt die DayDream-Funktion mit 5 verschiedenen DayDreams. Aber es lässt sich noch ein sechster, recht witziger freischalten.

Dazu gehen wir in die „Einstellungen“ und auf den Punkt „Über das Telefon/Tablet„.

Screenshot_2013-02-10-22-21-12

Dort drückt ihr mehrmals hintereinander auf die Versionsnummer bis eine große Jelly Bean mit der Unterschrift „Android 4.2 Jelly Bean“ erscheint.

Screenshot_2013-02-10-22-21-29

Jetzt lange auf die Jelly Bean drücken und es erscheinen ganz viele kleine die umherfliegen und bewegt werden können.

Screenshot_2013-02-10-22-21-43

Mit zweimaligen Drücken auf die Home-Taste kommen wir nun wieder zurück und können nun über Einstellungen -> Display -> DayDreams den zusätzlichen DayDream „BeanFlinger“ auswählen.

Screenshot_2013-02-10-22-23-00

Also euch zukünftig fröhliches Bellyschubsen ;-).

Screenshot_2013-02-10-22-22-40

One Response to “BeanFlinger: weiteren Bildschirmschoner unter Android 4.2 freischalten”

  1. […] BeanFlinger: weiteren Bildschirmschoner unter Android 4.2 freischalten […]