Auto HD For YouTube: YouTube-Videos in Chrome automatisch in HD abspielen

Ich gehöre ja nun auch zu den Menschen die hier und da ein bewegtes Video auf YouTube schauen will und natürlich mit einer V-DSL-Leitung nicht auf den Komfort von HD verzichten möchte. Um grundsätzlich die beste Qualität zu laden kann man bei YouTube in den Kontoeinstellungen eine Option aktivieren.

 

Youtube Wiedergabe

 

Allerdings habe ich schon oft bemerkt, dass die Einstellung wohl nicht fähig genug ist, auch ihren Zweck zu erfüllen. Aus diesem Grund habe ich mich mal im Chrome Web Store umgeschaut und bin auf die Chrome Extension Auto HD for YouTube gestoßen.

 

auto hd for youtube

 

Hier kann nicht nur die Qualität eingestellt werden, sondern auch das Format, in welchem das Video abgespielt werden soll. Funktionierte bei mir tadellos und da macht das Suchten auf YouTube wieder richtig Spaß. Übrigens, wir sind hier Telekom-Kunden und YouTube geht einwandfrei. Sprich, Beschwerden von anderen Telekom-Kunden über ein langsames YouTube kann ich nicht unterstreichen!

[appbox chromewebstore koiaokdomkpjdgniimnkhgbilbjgpeak]

Alternativ: https://chrome.google.com/webstore/detail/auto-hd-for-youtube/koiaokdomkpjdgniimnkhgbilbjgpeak?hl=de

[thumbs-googlechrome]

Kommentare sind geschlossen.