Android-App der Woche: Postillon-Newsticker

[tl-vorwort androidappderwoche]

Den Postillon als das wohl berühmteste deutsche Satire-Magazin sollte dem jungen wie alten Lesern ein Begriff sein. Nicht? Dann schaut dort einfach mal vorbei und informiert euch täglich über die wichtigen Sachen, die in der Welt so passieren. Ehrlich und seriös, was Zeitungen wie der Spiegel oder N24 mit Humor überspielen wollen, bekommt man dort ungeschönt als Information fürs Leben.

[perma-postillon-newsticker-androidapp]

Mir erst seit letztem Jahr bekannt, gibt es beim Postillon die Kategorie der Kurznews. Kleine humorvolle Tickernachrichten mit teils tollen Wortwitzen. Diese kamen bei mir bisher über den RSS-Feed vom Postillon ins Haus und können seit vergangener Woche nun als eigenständige App gelesen werden. Installieren lohnt sich, auch wenn es vielleicht für einen langweiligen Abend bei Freunden erhalten muss, um die Stimme aufzulockern ;-).

[appbox googleplay com.campudus.postillon.newsticker]

[appbox appstore 808217391]

[tl-quelle http://www.der-postillon.com/2014/02/jetzt-neu-fur-android-und-ios-die.html der Postillon]

[thumbs-postillon-newsticker-androidapp]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.