Android 4 auf dem Vormarsch

Google veröffentlicht jeden Monat neue Zahlen zur Verbreitung der einzelnen Android-Versionen und ich werde versuchen für euch da am Ball zu bleiben und hin und wieder mal eine Statistik hier in die Tech-Lounge zu werfen.

Was können wir aus der Statistik ablesen? Android 2.3 Gingerbread geht Stück für Stück zurück und überlässt der Version 4 Ice Cream Sandwich viele Prozente. Immerhin hat inzwischen jeder fünfte Nutzer diese auf seinem Android-Gerät.

Cupcake und Donut liegen bei rund 0,2% bzw. 0,4%, Eclair aka Android 2.1 bei rund 3,7% und Froyo liegt nun bei guten 14% der Geräten. Die Tablet-Version Android 3 Honeycomb verschwindet auch so langsam von den Tablets und der Anteil von Android aktuellster Version 4.1 aka Jelly Bean ist immerhin schon auf 1,2% der Geräten installiert. Hier wird es demnächst vermutlich den größten Zuwachs geben, da immer mehr Smartphones und Tablets nun mit der neusten Version aus Googles Schmiede versorgt werden.

Nun zu euch. Welche Version habt ihr derzeit auf welchem Gerät?

Kommentare sind geschlossen.