AlarmDroid: Top Wecker-App für Android

Android bringt ansich von Hause aus einen Wecker mit. Allerdings ist er in seinen Funktionen natürlich sehr eingeschränkt, Standardausgabe halt ;-). Eine sehr gute Alternative dazu ist die App AlarmDroid. Zeit – Uhrzeit und welche Tage in der Woche – einstellen, Musikquelle bestimmen, Lautstärkemodi definieren und fertig ist der Wecker.

image

Sehr praktisch finde ich zudem die Option, Hindernisse einzubauen. Sprich, wenn der Wecker am morgen klingelt, ob du zum Munterwerden noch Rätsel lösen sollst oder dem Smartphone mitteilen musst welcher Wochentag heute ist.

image

Ich denke, danach sollte dann jeder wach sein ;-). Desweiteren kann man sich auch die aktuell herrschende Temperatur oder einen individuellen Morgengruß ansagen lassen.

image

Eine Android «flip’n’snooze» Wecker-Anwendung. Wache auf deine eigene Weise auf!
AlarmDroid ist eine featurereiche Wecker-Application, die jedem Android-User, ob Morgenmuffel oder Fruehaufsteher, die Moeglichkeit geben soll, sich auf seine ganz persoenlichen Weise wecken zu lassen.
Das wohl besondere an AlarmDroid ist, dass man den Wecker durch Umdrehen des Telefons beispielsweise in den Schlummermodus versetzen kann („Morgens einfach nochmal herumdrehen“). Desweiteren einzigartig ist die Zeitansage, die neben der Zeit auch das Wetter ansagt und sehr individuell konfiguriert werden kann.
Diese und noch viele weitere Features warten darauf, entdeckt zu werden.

…so Entwickler Fabian Lüghausen über sein Meisterwerk.

Super umgesetzt und tolle Funktionen. Es gibt eine Lite- und eine Pro-Version. Pro-Version ist werbefrei, hat noch ein paar Features mit drin und für diese App-Perle mehr als gerechtfertigt, dass man ihm mit einem Obolus von 1,49 € für seine Arbeit dankt.

Also ein Must-Have für Dein Android-Gerät!!!

[appbox googleplay com.splunchy.android.alarmclock]

[appbox googleplay com.splunchy.android.alarmclock.donation]

Kommentare sind geschlossen.