AddToFeedly: RSS-Feeds direkt bei Feedly suchen und abonnieren

Drei Tage sind jetzt vergangen seit der Google Reader seine Pforten für immer geschlossen hat. Mein neuer Reader hört auf den Namen Feedly und ist mir irgendwie tausendmal mehr ans Herz gewachsen als seinerzeit das Googl’sche Produkt.

Nun ist man “früher” durch die Bloggerwelt gesurft und hat hier und da einen RSS-Feed mitgenommen. Dieser war superleicht via Feedburner mit nur einem Klick im eigenen Google Reader eingebunden. Feedly bietet hier eine Art Minibar an, allerdings funktioniert die irgendwie bei mir manchmal nicht im Google Chrome.

Anlässlich dazu gibt es nun also die Chrome-Extension AddToFeedly. Surft ihr nämlich jetzt auf eine Webseite, die einen RSS-Feed anbietet, so braucht ihr nur noch die Erweiterung oben rechts klicken und schon sucht er sich den passenden Feed in eurem Feedly (vorausgesetzt ihr seid eingeloggt). Simpel, aber durchaus nützlich. Verbesserungswünsche und Vorschläge für die Erweiterung der Funktionalität sind gerne gesehen.

[appbox chromewebstore jbopdndfpdlaolhpbnjldacchepbbijh]

[thumbs-googlechrome]