1Password für Android: Anmeldungen für die Beta möglich

Seit einiger Zeit setze ich nicht mehr auf Roboform als Password-Manager, sondern auf 1Password. Eine Software, welche für alle gängigen Plattformen verfügbar ist und die Passwörter nicht auf einem fremden Server speichert, sondern euch selber die verschlüsselte Datei in die Hand legt. So kann ich sie via Bittorrent Sync auf allen Geräten bereitstellen, ohne das die NSA davon Wind bekommt.

[perma-1password]

Die Android-App beschränkt sich allerdings bisher nur auf die Funktion des Lesens und ist auch optisch irgendwie im Baukasten-Prinzip steckengeblieben. Die Entwickler haben jetzt frohlockt, dass man an der neuen Version arbeite, die nicht nur optisch etwas hermachen soll, sondern auch das Speichern neuer Passwörter beinhalten soll.

Für die Beta kann man sich hier anmelden und laut Quelle werden die Anmeldungen in den nächsten Wochen chronologisch bearbeitet, so das auch ich sicherlich bald in den Genuss der neuen Version kommen darf. Weitere Infos folgen dann…

[tl-quelle http://blog.agilebits.com/2013/11/15/1password-4-for-android-the-beta-like-winter-is-coming/ 1Password-Blog]