Facebook Messenger: Sticker drücken Emotionen aus

Vor einiger Zeit gab es ein Update für den Facebook Messenger, welches die Unterstützung für die Chat Heads lieferte. Feine und vorallem richtig coole Sache. Neben diesem neuen Feature ist allerdings ein weiteres untergegangen. Der Messenger bietet nicht nur das Verschicken von Bilder, Sprachaufnahmen und Icons ohne Ende was ein wenig nach WhatsApp abgekupfert aussieht , sondern auch riesige Symbole sogenannte Sticker, die letztlich den emotionalen Zustand des Schreibers ausdrücken sollen.

image

Habt ihr noch nicht entdeckt? Nicht schlimm, denn ich musste heute auch echt lange suchen. Generell sind die Teile nur dann verfügbar, wenn man sich in der Konversationsansicht der Chat Heads befindet. Allerdings ist es auch dort recht tricky. So muss man mit seinem Finger ein wenig weiter links vom Plus-Zeichen drücken.

image

Dort befindet sich nun die Auflistung aller verfügbaren Emotions.

image

Zusätzlich zum Standard können auch welche aus dem Sticker-Store nachgeladen werden.

image

Ulkig aber wahr, ich fühle mich wie im Kindergarten. Es wird trotzallem seine Anwender finden und jetzt wisst ihr, wo man sie findet…

One Response to “Facebook Messenger: Sticker drücken Emotionen aus”

  1. […] Facebook Messenger: Sticker drücken Emotionen aus […]