Tech-Lounge Logo

Image2Wallpaper: Wallpaper bestens an den Smartphone- oder Tabletbildschirm anpassen

4. Februar 2013 Mobile

Sowohl beim Samsung Galaxy S2 als auch bei meinem Asus Transformer Pad TF300T hatte ich bis dato immer das Problem, dass Bilder irgendwie seltsam verzerrt oder vergrößert wurden, wenn ich diese als Wallpaper einstellen wollte. Grund könnte unter Umständen auch der CyanogenMod sein, welcher auf beiden Geräten in Version 10.1 installiert ist.

Abhilfe schafft eine Android-App. Image2Wallpaper lässt dich ein Bild auswählen und an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Hier geht es nicht um Effekte oder das Bildelemente geändert werden, sondern einzig und allein darum, dass Bild an den Bildschirm anzupassen und richtig zu positionieren, damit dieses weder zu groß noch komisch verzerrt angezeigt wird.

Über Kilian

Googlefan, Androidsuchti und Windowsliebhaber, arbeitet als Webentwickler in Berlin, treibt gerne und viel Sport und hat immer ein waches Auge für neue Software und Hardware. Mich findet ihr zudem auch bei Facebook, Google+, Xing und Youtube. Kilian hat bereits 1146 Artikel geschrieben. Alle Beiträge von Kilian anzeigen →