Tech-Lounge Logo

Google: “Das Sicherheitszertifikat des Servers ist noch nicht gültig”

13. Dezember 2012 Web

Screenshot (26)

Sollte euch mal eine solche Fehlermeldung im Browser, ob nun bei Google oder wo auch immer, über den Weg laufen, dann schaut mal nach, ob eure PC-Uhrzeit auch die aktuelle Uhrzeit wiederspiegelt.

Lösung war in diesem Fall, dass meine PC-Uhr – warum auch immer – gut zwei Tage nach aktueller lief und somit Zertifikate nicht gültig waren, deren Erstellungszeit deutlich aktueller waren und demnach laut PC-Uhrzeit noch garnicht existieren durften.

Kurz mit der Internetzeit synchronisieren und schwups, alles wieder gültig ;-). Eventuell noch einen PC-Neustart im Anschluss durchführen, falls es nach Seiten-Refresh nicht gleich behoben ist.

Über Kilian

Googlefan, Androidsuchti und Windowsliebhaber, arbeitet als Webentwickler in Berlin, treibt gerne und viel Sport und hat immer ein waches Auge für neue Software und Hardware. Mich findet ihr zudem auch bei Facebook, Google+, Xing und Youtube. Kilian hat bereits 1146 Artikel geschrieben. Alle Beiträge von Kilian anzeigen →